Comment on your own lessons on the web-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view
<Click here and you will always get back to the table of contents>
Table of Contents
Comment on your own lessons
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
A mock lesson in flexibility
go on to
Analyse your teaching skills:
counselling interview
go on to the next page

Stellungnahme zum eigenen Unterricht
Datum:
Klasse:
Thema:
Ziel der Stunde:
1. Mir hat Freude bereitet / Ich war zufrieden mit: Klasse: 
  • Verhalten, Miteinander
  • Mitarbeit, Interesse, Aufmerksamkeit
  • Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Arbeitsweisen, Lern- und Arbeitstechniken
  • Störungen
  • Lernerfolg

  •  
2. Mich hat geärgert / frustriert / beeinträchtigt / gestört / belastet: Lehrerpersönlichkeit:
  • Haltung 
  • Stellung 
  • Mimik - Gestik 
  • Stimmführung
  • Blickkontakt, Überblick
  • verbaler Kontakt, Lehrersprache
  • Energie
3. Ich hatte  Schwierigkeiten mit / bei: Analyse des Stoffes:
  • Umfang 
  • Schwierigkeiten 
  • Lernziele 
  • Stufung 
  • Anschaulichkeit, Tafelbild
  • Unterrichtsmaterialien 
4. Ich habe folgende Fragen: Analyse der Methode:
  • Effektivität 
  • Vorbereitung 
  • Hinführung, situative Einbettung
  • Arbeitsanweisung 
  • Sozialformen 
  • Selbsttätigkeit 
  • Übergabe von Verantwortung
  • Differenzierung
  • Festigung und Sicherung
5. Ich bitte um Feedback in Bezug auf: Ausblick:
  • Hausaufgabe
  • weiteres Vorgehen
  • Wahl von Klassen
  • Wahl von Stunden
  • Wahl des Stundentyps
  • Wahl der Sozialform
  • Auswahl des Stoffes
6. Das nehme ich mir vor das nächste Mal anders zu machen:

 


<Click here and you will always get back to the table of contents>
Table of Contents
Comment on your own lessons
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
A mock lesson in flexibility
go on to
Analyse your teaching skills:
counselling interview
go on to the next page