Tradional Structure of an introducing lesson with texts: 3rd phase: Application of the text on the web-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view
<Click here and you will always get back to the table of contents>
Table of Contents
3.Phase: Sprachanwendung HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
presentation
go on to
Grammatikunterricht
on to the next page

Traditionelle Struktur einer Einführungsstunde: 3. Phase


 
3. Sprachanwendung
3.1 
Überprüfen des
Detailverständnisses
Detailfragen Erklären eines Schlüsselbegriffs Lückentext Test Gliederung des Textes
3.2. 
Reproduktion des Textes
Nacherzählen mit Hilfen eigene Stellungnahme
sinndarstellendes Lesen
selbst Fragen zum Text stellen sinnsuchendes Lesen
Strukturgitter Argumente für und gegen die Aussagen im Text finden Umwandlung in eine andere Textsorte Quiz Belegstellen finden
key-words Argumente für und gegen die eigene Meinung im Text finden    Wechsel der Perspektiven, 
Dialog in Erzählung 
Rollenspiel Diskussion
time-line-display Heranziehen der Belegstellen als Beweis
Wechsel der Personen 
he -----> she, 
I ----->  s/he
Abändern der Sprechabsichten Füllen von blinden Flecken des Textes
 
3.3 
Hausaufgaben-
      stellung: 
 eine Form aus 3.2
<Click here and you will always get back to the table of contents>
Table of Contents
3.Phase: Sprachan-
wendung
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
2. Phase: presentation
go on to
Grammatikunterricht
on to the next page