Comment on your own lessons on the web-site for teaches and learners of English as a secondary language from a German point of view
Click here and you will always get back to the table of contents
Table of Contents
Comment on your own lessons
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
A mock lesson in flexibility
go on to
Analyse your teaching skills:
counselling interview
go on to the next page

Stellungnahme zum eigenen Unterricht

Datum:
Klasse:
Thema:
Ziel der Stunde:
1. Mir hat Freude bereitet / Ich war zufrieden mit: Klasse: 
  • Verhalten, Miteinander
  • Mitarbeit, Interesse, Aufmerksamkeit
  • Leistungsfähigkeit, Leistungsbereitschaft
  • Arbeitsweisen, Lern- und Arbeitstechniken
  • Störungen
  • Lernerfolg
  •  
2. Mich hat geärgert / frustriert / beeinträchtigt / gestört / belastet: Lehrerpersönlichkeit:
  • Haltung 
  • Stellung 
  • Mimik - Gestik 
  • Stimmführung
  • Blickkontakt, Überblick
  • verbaler Kontakt, Lehrersprache
  • Energie
3. Ich hatte  Schwierigkeiten mit / bei: Analyse des Stoffes:
  • Umfang 
  • Schwierigkeiten 
  • Lernziele 
  • Stufung 
  • Anschaulichkeit, Tafelbild
  • Unterrichtsmaterialien 
4. Ich habe folgende Fragen: Analyse der Methode:
  • Effektivität 
  • Vorbereitung 
  • Hinführung, situative Einbettung
  • Arbeitsanweisung 
  • Sozialformen 
  • Selbsttätigkeit 
  • Übergabe von Verantwortung
  • Differenzierung
  • Festigung und Sicherung
5. Ich bitte um Feedback in Bezug auf: Ausblick:
  • Hausaufgabe
  • weiteres Vorgehen
  • Wahl von Klassen
  • Wahl von Stunden
  • Wahl des Stundentyps
  • Wahl der Sozialform
  • Auswahl des Stoffes
6. Das nehme ich mir vor das nächste Mal anders zu machen:

 


Click here and you will always get back to the table of contents
Table of Contents
Comment on your own lessons
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
A mock lesson in flexibility
go on to
Analyse your teaching skills:
counselling interview
go on to the next page