Table of Contents |
3.Phase: Sprachanwendung | HOMEPAGE | back to
presentation |
go on to
Grammatikunterricht |
3. Sprachanwendung |
||||
Überprüfen des Detailverständnisses |
||||
Detailfragen | Erklären eines Schlüsselbegriffs | Lückentext | Test | Gliederung des Textes |
Reproduktion des Textes |
||||
Nacherzählen mit Hilfen | eigene Stellungnahme |
|
selbst Fragen zum Text stellen | sinnsuchendes Lesen |
Strukturgitter | Argumente für und gegen die Aussagen im Text finden | Umwandlung in eine andere Textsorte | Quiz | Belegstellen finden |
key-words | Argumente für und gegen die eigene Meinung im Text finden |
Wechsel der Perspektiven,
Dialog in Erzählung |
Rollenspiel | Diskussion |
time-line-display | Heranziehen der Belegstellen als Beweis |
he ------- she, I ------- s/he |
Abändern der Sprechabsichten | Füllen von blinden Flecken des Textes |
|
Hausaufgaben- stellung: eine Form aus 3.2 |
Table of Contents |
3.Phase: Sprachan- wendung |
HOMEPAGE | back to
2. Phase: presentation |
go on to
Grammatikunterricht |