Focus 8: Watching Teaching: Evaluation and development of teaching skills on the web-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view
Click here and you will always get back to the table of contents
Table of Contents
Focus 8 der kollegialen Unterrichtsbeobachtung/Unterrichtsbesuche:
Evaluation and development of teaching skills
HOMEback to the homepagePAGE back to the previous page back to
Focus 7: Improving teaching organisation
go on to
Comment
go on to the next page

Focus 8 der kollegialen Unterrichtsbeobachtung/Unterrichtsbesuche:
Evaluieren und Entwickeln der Lehrfähigkeiten

Wann soll es gemacht werden? Nach ca. 6 Monaten bei einem Unterrichtsbesuch
Wer füllt den Analysebogen aus? Sie selbst
Was ist zu tun?
  • Schauen Sie sich dieses Übungsheft noch einmal genau an, von vorne bis hinten, lesen Sie noch einmal, was geschrieben wurde. 
  • Rufen Sie sich ins Gedächtnis zurück, was besprochen wurde. 
  • Schauen Sie noch einmal auf Ihre Entwicklung während dieses ersten halben Jahres und füllen Sie die Analyse aus.
 

Analyse

a) Lehrer - Schüler - Verhältnis:

     Wählen Sie 2 Klassen aus, mit denen Sie das beste und das schlechteste Verhältnis hatten und beschreiben Sie dies unter folgenden Gesichtspunkten:

 
 
 
 
b) Entwicklung:
 
 


Konsequenzen


<Click here and you will always get back to the table of contents>
Table of Contents
Focus 8: Evaluation and development of teaching skills HOMEback to the homepagePAGE to the top back to the previous page back to
Focus 7: Improving teaching organisation
go on to
Comment
go on to the next page