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Rainer Münchrath: Qualitätsmanagement in
Verkauf und Service, Kundenorientierte Dienstleistungen nach DIN EN ISO
9000ff,
Campus Frankfurt/M 1995 p. 27
Wie wird Qualität kommuniziert?Versuchen Sie es mit einem demokratischen Führungsansatz in einer Unternehmensverfassung:
1. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, klare Definitionen für Ziele
und Strategien zu verlangen.
2. Jeder Mitarbeiter hat das Recht genau zu erfahren, was von ihm erwartet
wird.
3. Jeder Mitarbeiter hat das Recht auf genaue Zielvorgaben.
4. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, an seinen Zielen gemessen zu werden.
5. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, daß Unklarheiten ausgeräumt
werden.
6. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, neue Ideen für eine bessere
Kommunikation auszuprobieren.
7. Jeder Mitarbeiter hat das Recht, Fehler zu machen und daraus zu
lernen.
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