Table of contents |
QM im Studienseminar: Vision | HOMEPAGE | back to
QM im Studienseminar: Questionnaire |
go on to:
Verflechtungen im Fachseminar English Version |
Klaus F. Maas Copyright 2001 ©
|
*
Erklärung der Eigenschaften:
Alle Personen, die an der Lehrerausbildung am Seminar beteiligt sind, sind...
|
Copyright © 2004
Alle Lehramtsanwärter sind in der Lage, hervorragende Qualifikationen zu erreichen, und zwar
Sie gewinnen Zufriedenheit
beim Ausüben ihres Berufes, indem sie die für die Ausbildung
der nächsten Generationen notwendigen sachlichen, fachlichen, organisatorischen
und sozialen Kompetenzen einsetzen und ausbauen.
|
Alle Anstrengungen der an der Lehrerausbildung Beteiligten (Anwärter, Seminarleiter, Fachleiter, schulische Ausbildungsleiter, Fachkollegen sowie Verwaltungsangestellte) zielen darauf ab,
Es ist Aufgabe der an der Lehrerausbildung Beteiligten im Studienseminar, Fertigkeiten, Fähigkeiten und Leistungsvermögen der Lehramtsanwärter ganzheitlich zu entwickeln ("holistic programme"), das heißt,
Jeder der an der Lehrerausbildung Beteiligten im Studienseminar ist verantwortlich für die hervorragende Ausbildungsqualität ("excellence"), die durch fortlaufende Prüfungen und Verbesserungen erreicht wird. Bei speziell hierfür angesetzten Veranstaltungen (z.B. bei Fachseminartagen, benoteten Lehrproben, Beratungsgesprächen u.a.) überprüfen wir gemeinsam, inwieweit der Anspruch verwirklicht ist. ("evaluation") Jeder der an der Lehrerausbildung
Beteiligten im Studienseminar sorgt dafür, dass die Umweltbelastung
eingeschränkt wird.
|
Table of contents |
QM im Studienseminar: Vision | HOMEPAGE | back to
QM im Studienseminar: Questionnaire |
go on to:
Verflechtungen im Fachseminar English Version |