Table of contents |
Quality management at schools: Self-efficient tasks | HOMEPAGE | back to
Quality management at schools |
go on to
Quality management at schools |
1. Aussprache:
- Reimwörter suchen zu einem Grundwort
- Wörter zu ausgewählten Lauten sammeln
- Tick the odd man out ( *now - know - no )
2. Redemittel:
- Sammeln von Fragen und Aussagen / Erwiderungen getrennt auf
verschiedenfarbigen Karteikarten
- Aus einer Auswahl von Redemitteln neuen Dialog zusammenstellen
3. Grammatik: ( mit Wortbedeutungen)
- Wortarten
- Lückentexte
- progressive substitutions
( Ein Satz wird vorgegeben, in diesen Satz werden nacheinander an
verschiedenen Stellen
vorgegebene Wörter eingesetzt, so daß nach
10 Wörtern ein ganz neuer Satz entsteht)
- Satzstellung: Jumbled Words
- Fragebildung: Quiz - Fragen finden (mit Antworten)
- Gruppierung gleicher Wortarten zu Satzketten
- Funktionssignale: Cloze - Technik
- plurals of nouns: Put in the plural
4. Umgang mit Texten:
5.Textproduktion:
- aus jumbled words die richtigen Sätze wiederherstellen
- Definitionen oder Erklärungen oder Sätze mit Lücken zur eigenen Erstellung eines Kreuzworträtsels
- aus Bildern eine Bildgeschichte schreiben,
- aus key-words neuen Dialog oder Geschichte erstellen,
- Klassenzeitung, Wandzeitung erstellen,
- Umformung eines Erzähltextes in Dialog
6. Strukturenliste
What's the meaning of "....."? | It's "........". |
What's the English word for this thing/person ? | It's " .........." . |
What can you see in the picture? | It's a(n)"..........". |
Say a sentence with ".....". | |
What are these boys/girls/persons doing? | He/She/They "......... ...........". |
The same as ".....". | The same as "........." is ".........". |
The opposite of ".....". | The opposite of "........." is "........". |
Find the missing word. | The missing word is "........" |
Vorderseite:
Unit 3 b ......................................... no 4 . |
Rückseite:
Unit 3 b .........................................no 4 |
Find the missing word: ......................................................................................... Are you .......... number two? |
The missing word is: "from " ............................................................................................ Are you from number two? |
Unit 10 a ......................................... no 1 | Unit 10 a ......................................... no 1 |
What's the English word for:.............................................. ....................................................................................... 9.15 |
It is ...................................................................................... ............................................................................................. a quarter past nine |
.
Unit 8: Functions no1 | Unit 8: Functions no 1 |
Frage, was mit Deinem Freund Tom los ist. ...................................................................................... ...................................................................................... |
What's the matter with you, Tom?
........................................................................................... ........................................................................................... |
Table of contents |
Quality management at schools: Self-efficient tasks | HOMEPAGE | back to
Quality management at schools |
go on to
Quality management at schools |