Table of Contents |
The activity spot: The stage (formerly called "classroom) |
HOMEPAGE | back to
"Working according to socially enlarged targets" |
go on to
Master of Ceremonies |
The Classroom: Setting the Stage
1. Zum Nachschlagen und Auswerten: Info-Bar
2. Zum Veröffentlichen: Material-Store
- Literatur, Wörterbücher, Landkarten, Grammatiken, List of Functions (Sammlung von Redemitteln
zu einem bestimmten Thema oder einer bestimmten Textsorte z.B. Telefongespräch, Streitgespräch)3. Zur Eingruppierung und zum Ablauf:
- Cassettenrecorder, Microphone (als Lautsprecher), Overheadprojector, Karton DIN A 2 - 3,
Folien, Folienstifte, dicke Filzstifte, Klebstoff, Tesafilm, Pins, Buntstifte, bunte Kreide,
große Papierrolle, Scheren, Tesakrepp-Klebeband4. Zur Raumgestaltung: Environment
- For the Order/Course of Events: Würfel, Kartenspiel, Münze, Glocke, große Uhr
5. Leiter, Sprecher und Boten:
- mit/ohne Mobiliar, Arrangement von Tischen und/oder Stühlen, Tische für Info-Bar,
Einbeziehung des Gangs oder anderer Räume ? (Hof, Aula, SMV-Raum ...)
- Manager, Speakers, Messengers, Master of Ceremonies, Info-Barkeeper, Info-Barmaid:
- Besondere Signale zur wortlosen Verständigung (Glocke, Zeichen etc.)
see Slickers and Arranging a Classroom and Interviews about part-time jobs with the double-circle method
Table of Contents |
The activity spot: The stage (formerly called "classroom) |
HOMEPAGE | back to
"Working according to socially enlarged targets" |
go on to
Master of Ceremonies |