Table of contents |
Feedback questionnaire | HOMEPAGE | back to
Seminardidaktischer + seminarmethodischer Überblick |
go on to
QM in der Schule |
|
Aspekte, die das Verhältnis der RLA untereinander betreffen |
|
|
|
|
|
Ich bin mit dem Kontakt der Kolleginnen und Kollegen untereinander | ||||
|
Insgesamt bin ich mit dem Betriebsklima | ||||
|
Mit den Möglichkeiten eigene Ideen an diesem Seminar zu realisieren bin ich | ||||
|
Ich bin mit dem Informationsfluß der für die Arbeit notwendigen Informationen | ||||
|
Über den Grad der gegenseitigen Akzeptanz untereinander bin ich | ||||
|
Mit der gegenseitigen Unterstützung der RLA bin ich | ||||
|
Mit der Ruhe und Gelassenheit an unserem Seminar bin ich | ||||
|
Ich bin mit der Möglichkeit, wie jede Kollegin, jeder Kollege, ihre/seine Ideen gleichberechtigt einbringen kann, | ||||
|
Ich bin mit dem Umgang der RLA untereinander durchweg | ||||
|
Ich bin mit dem Kontakt der Kolleginnen und Kollegen untereinander auch über die eigentliche Arbeitszeit hinaus | ||||
|
Aspekte, die Fachleiter betreffen |
|
|
|
|
|
Ich bin mit dem Engagement der Fachleiter für die Ausbildung | ||||
|
Ich bin mit der Art des Umgangs der Fachleiter mit den Anwärtern | ||||
|
Ich bin mit der Art, wie über gemachte Fehler offen gesprochen wird, | ||||
|
Ich bin mit der Tatsache, wie positive Erfahrungen periodisch ausgetauscht und das Selbstvertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit unterstützt werden, | ||||
|
Ich bin mit dem Grad, mit dem individuelle pädagogische oder fachdidaktische Konzepte (Innovationen mit pädagogischem Augenmaß) vom Fachleiter zugelassen und akzeptiert werden, | ||||
|
Ich bin mit dem Maß, mit dem meine beiden Fachleiter mein kritisches Reflexionsvermögen und damit meine Selbstsicherheit gestärkt haben, | ||||
|
Ich bin mit dem Maß, wie Einsatz- und Organisationsfähigkeit durch meine Fachleiter gestärkt werden, | ||||
|
Ich bin mit dem Kommunikationsfluß zwischen Fachseminarleitern und RLA | ||||
|
Ich bin mit den unterstützenden Maßnahmen der Fachleiter bei Defiziten | ||||
|
Ich bin mit dem von den Fachleitern zur Verfügung gestellten Freiraum | ||||
|
Aspekte, die Seminarleiter betreffen |
|
|
|
|
|
Ich bin mit der Kontaktpflege der Seminarleiter zu den RLA | ||||
|
Ich bin mit dem Kommunikationsfluss zwischen Seminarleitern und RLA | ||||
|
Ich bin mit der Kooperation zwischen Seminarleitern und Schulleitern, bzw. Schulischen Ausbildungsleitern | ||||
|
Ich bin mit dem Maß an Toleranz der Seminarleiter gegenüber individuellen pädagogischen Ideen und alternativen Unterrichtskonzepten | ||||
|
Mit dem Grad, inwieweit Seminarleiter die Ausbildungskonzepte des einzelnen Fachleiters akzeptieren, bin ich | ||||
|
Mit den unterstützenden Maßnahmen des Seminarleiters bei Defiziten von RLA bin ich | ||||
|
Mit dem Grad, inwieweit Seminarleiter leicht und unkompliziert ansprechbar sind, bin ich | ||||
|
Ich bin mit dem Maß an Übereinstimmung zwischen Fachleitern, Schulischem Ausbildungsleiter, Fachlehrern und den Seminarleitern bei der Notengebung | ||||
|
Ich bin mit der Art, wie die Durchführung offener Unterrichtsformen durch die Seminarleiter gefördert wird, | ||||
|
Ich bin mit der Art, wie die Durchführung traditioneller Unterrichtsformen von den Seminarleitern gewürdigt wird, | ||||
|
Ich bin mit dem Maß an Transparenz über den Bewertungsmaßstab von Lehrproben zwischen Fachleitern und Seminarleitern | ||||
|
Ich bin mit dem Maß an freundlichem Umgang der Seminarleiter mit den RLA | ||||
|
Ausbildungsschule |
|
|
|
|
|
Ich bin mit der Art, wie die Fachkollegen die Ausbildungsarbeit unterstützen, | ||||
|
Ich bin mit der Förderung meiner Ausbildung durch die schulischen Ausbildungsleiter | ||||
|
Ich bin mit der Ausstattung der Ausbildungsschule | ||||
|
Ich bin mit den Schülern | ||||
|
Ich bin mit den Bedingungen an der Ausbildungsschulen | ||||
|
Ich bin mit dem Maß, wie die Leistungen des Studienseminars für die Ausbildungsschulen durch die Ausbildungsschulen anerkannt werden, | ||||
|
Ich bin mit der inspirierenden Lernumgebung in der Ausbildungsschule | ||||
|
Ich bin mit der Kooperation und Abstimmung zwischen Seminar und Ausbildungsschule | ||||
|
|
Ausbildungsdidaktische und ausbildungsmethodische Aspekte |
|
|
|
|
|
Ich bin mit dem Konsens der Fachleiter über die zu lehrenden Methoden | ||||
|
Ich bin mit dem Einvernehmen über angemessenes Lehrverhalten von RLA an unserem Seminar | ||||
|
Ich bin mit dem Maß, wie die Zusammenarbeit unter den RLA zielbewußt gefördert wird, | ||||
|
Ich bin mit der inspirierenden Lernumgebung im Seminar | ||||
|
Leistung |
|
|
|
|
|
Ich
bin mit den Beurteilungen, die in den Gutachten zum
Ausdruck kommen, |
||||
|
Ich bin mit der Beurteilung meiner Hausarbeit | ||||
|
Ich bin mit der Beurteilung meiner Lehrproben | ||||
|
Ich bin mit der Beurteilung meiner mündlichen Prüfungen | ||||
|
Ich bin mit der Vermittlung der geforderten Schlüsselqualifikationen | ||||
|
im Bereich "Teamfähigkeit" | ||||
|
im Bereich "Selbständigkeit" | ||||
|
im Bereich "Kreativität" | ||||
|
im Bereich "Allgemeinbildung" | ||||
|
im Bereich "Disziplin" und "Konfliktlösung" | ||||
|
im Bereich "Durchhaltevermögen" | ||||
|
im Bereich "ökonomische Zeitplanung" | ||||
|
im Bereich "Fachkenntnisse" | ||||
|
im Bereich "gelingende Kommunikation" | ||||
|
im Bereich "didaktische und methodische Entscheidungen" | ||||
|
im Bereich "Konfliktlösungen" | ||||
|
im Bereich "Wertvorstellungen" | ||||
|
Mit
der Art, wie RLA mit besonderen Fähigkeiten gefördert
werden, bin ich |
||||
|
Ich bin mit der Art, wie RLA an der Planung und Verbesserung der Seminararbeit ("evaluation") eingeschlossen werden, | ||||
|
Ich bin mit dem Maß, wie die Umweltbelastung eingeschränkt wird, | ||||
|
Orientierung an den Bedürfnissen der RLA |
|
|
|
|
|
Ich bin mit dem Ausbildungsangebot | ||||
|
Ich bin mit dem Angebot an Themen des allgemeinen Seminars | ||||
|
Ich bin mit dem Angebot an Themen der Fachseminare | ||||
|
Ich bin mit der Vorbereitung auf den eigenständig zu haltenden Unterricht nach dem 1. Halbjahr | ||||
|
Ich bin mit der Vorbereitung auf die Tätigkeit als Lehrer nach der Prüfung | ||||
|
Ich bin mit der Art, wie die Arbeit mit modernen Kommunikationsmedien unterstützt wird, | ||||
|
Ich bin mit der Art, wie ich als neue/r Anwärter/in durch Patenschaften der "Alt-RLA " unseres Seminars unterstützt wurde, | ||||
|
Ich bin mit der Ausbildungsqualität | ||||
|
Rückblick und Ausblick |
|
|
|
|
|
|
Ich bin mit der Art, wie die Verwaltungsangestellten die Ausbildungsarbeit unterstützen, | |||||
|
Mit dem Seminarräumen als Begegnungs- und Ausbildungsstätte bin ich | |||||
|
Ich bin mit der Ausstattung des Seminars | |||||
|
Ergänzungen: |
|
|
|
|
Hinterlassen die RLA unseres Seminars ihren Nachfolgern etwas, das den Neuen die Orientierung erleichtert? | |||
|
Wird das Seminar auch nach Beendigung der Ausbildung Begegnungsstätte für seine Absolventen sein? | |||
|
Haben Sie alle ausgeliehenen Bücher bzw. Medien an die Lernwerkstatt, die Bibliothek, ihre Fach- bzw. Seminarleiter zurückgegeben? | |||
Table of contents |
Feedback questionnaire | HOMEPAGE | back to
Seminardidaktischer + seminarmethodischer Überblick |
go on to
QM in der Schule |