Table of contents |
The time factor for judging results | HOMEPAGE | back to
Korrekturzeichen |
go on to
mündliche Leistungen |
LEISTUNG = Arbeit x Zeit
Leistung = 15 Aufgaben x 1Stunde = 15 Aufgaben pro Stunde
Leistung = 15 Aufgaben x 2 Stunden = 7,5 Aufgaben pro Stunde
Leistung = 15 Aufgaben x 3 Stunden = 5 Aufgaben pro Stunde
Wenn der Faktor Zeit nicht zu den Leistungskriterien hinzugerechnet wird, werden die intelligenteren, leistungsfähigeren Schüler nicht berücksichtigt. Sie richten sich alle nach den langsamsten Schülern.
Leistung in der Sprache ist nicht nur Wissen, sondern auch Können: Sprachbeherrschung.
Da Schüler anpassungsfähig sind, richten sie sich schnell nach den Leistungsanforderungen, die sie zu Beginn erfahren haben, und verteidigen dieses Niveau wie einen Besitzstand.
Andere Leistungen (realschulspezifische) müssen auch berücksichtigt werden, sie müssen sich lohnen, einen Wert bekommen, bewertet werden.-
à erweiterte
Beurteilungskriterien
und Didaktik
Table of contents |
The time factor for judging results | HOMEPAGE | back to
Korrekturzeichen |
go on to
mündliche Leistungen |