Tradional Structure of an introducing lesson with texts: 1st phase: Unlocking a text on theweb-site for teachers and learners of English as a secondary language from a German point of view
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Traditionelle Struktur einer Einführungsstunde: 1. Phase Sprachaufnahme

1. Sprachaufnahme

1.1 
Motivation
Situationsangabe Aufgabenstellung
1.2. 
Präsentation
Kontext Lexikon
Neuer Text 
Parallelversion
Kurzfassung Paraphrase
Word-set
Kollokationsfeld Auszug aus dem Wörterbuch
1.3. 
    Erklären eines 
   neuen Wortes oder einer Phrase
Deiktische Verfahren/ 
außersprachliche Mittel
  • Satz sagen 
  • Wort isolieren
  • nachsprechen
  • anschreiben
  • Wort erklären
  • Frage stellen
Definitorische Verfahren/ 
Sprachimmanente Mittel
  • Mimik
  • Gestik
  • Demonstration 
  • Gegenstand
  • Foto
  • Bildsequenz
  • Einzelbild
  • Zeichnung
  • funktionelle Beziehungen 
  • strukturelle Beziehungen
  • Symbol
  • Erklärungsgeflecht
  • Synonym
  • Antonym
  • Paraphrase
  • Definition
  • Beispielsatz
  • Wortbildung
  • Zuordnung zu Oberbegriffen
  • Einordnung in Feldstrukturen
  • typischer  Kontext
  • Idiom
  • Proverb
  • (Übersetzung)
  • 1.4. 
    Lesen der  Vokabeln
       
    1.5. 
    Verwenden  der  Vokabeln
    gegenseitiges Abfragen Variation der Erklärungsverfahren (siehe oben) Lückentext
    Puzzle 1
    Puzzle 2
    Puzzle 3
    Test etc.

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