Table of Contents |
Curriculum English | HOMEPAGE | back to
Attention Deficit Syndrome mündliche Prüfung |
go on to Lehrplan: Hörverstehen Targets of didactics |
Allgemeine Zielsetzungen |
Prinzipien
der Unterrichtsgestaltung |
Lernbereich "Sprache" |
Lernbereich "Inhalte" |
Methoden,
Lerntechniken, Arbeitstechniken |
Kommunikative Kompetenz | Übergeordnete notwendige Lernbedingungen |
sprachliche Fertigkeiten | Themenauswahl unmittelbarer Lebensraum |
Arbeitsmittel benutzen |
Interkulturelle Kompetenz | Einsprachigkeit | Hören, Wahrnehmen, Verstehen |
Leisure
& Private Life |
Wörterbücher Grammatiken Lehrwerk |
Methodenkompetenz | Medieneinsatz | Sprechen Lesen Schreiben kommunikatives Übersetzen |
Social & Cultural Studies | herstellen Hefte führen Vokabelverzeichnisse grammar cards, Fehlerstatistik mind maps |
Fächerverbindendes
Arbeiten |
Originale Begegnung | sprachliche Kenntnisse | Politics & Business | Strategien |
Differenzierung | Umgang mit Fehlern | Wortschatz Lautlehre Grammatik Redemittel |
Science
& Technology
Health & Environment |
Umgang
mit Texten
Erschließen Hervorheben Gliedern Notizen machen Einsicht in Kommunikations- prozesse Regeln der Gesprächsführung Sozialformen Gestalten von Unterricht |
Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Weiterbildung RLP (Hrsg.):
Lehrplan Englisch als erste Fremdsprache (Klassen 5 - 9/10),Hauptschule, Realschule, Gymnasium, Regionale Schule, Gesamtschule, Sommer Verlag Grünstadt 2000
Table of Contents |
Curriculum English | HOMEPAGE | back to
Attention Deficit Syndrome mündliche Prüfung |
go on to Lehrplan: Hörverstehen Targets of didactics |